PlayStation Network lädt sehr langsam auf PS5, was tun?

17 Antworten

Bei mir leider auch, was tatsächlich vorübergehend zum Erfolg führt ist den DNS Server, in den Einstellungen der PS5, auf einen öffentlichen zu setzten. Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein. Die Telekom meint, es sein kein Problem von denen. Sowohl die FRITZ-Box als auch die PS5 habe ich ebenfalls zurückgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ardaa27  21.08.2023, 18:19

Wie macht man das?

ChaozzRitter  11.11.2023, 17:12

Hallo

Habe dass gleiche Problem wie alle anderen hier dns server hab ich geändert hilft aber nichts ein freund von mir kommt in die party rein und hört gewisse gleich am Anfang

Hallo ihr Lieben,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es scheinbar heute lösen. Ich hatte vor allem Probleme beim starten von Overwatch 2 mit lustigen Fehlercodes wie BC 15002.2 oder LC-202 u.s.w. Aber auch der Shop etc. war nervig, bis er dann mal endlich aufgerufen war.

Lösung:

Ich konnte das Problem lösen, indem ich in den Interneteinstellungen die DNS Server von Automatisch auf Manuell gesetzt habe und die DNS Server von Google verwende. Das ist unproblematisch, da DNS Server im Prinzip nur Übersetzer im Internet sind und dafür sorgen, das kryptische Internet Adressen übersetzt werden in jene, die wir so verwenden und in unsere Browser tippen wie z.B. gutefrage.net. Die DNS Server von Playstation sind vermutlich einfach nur scheiße, da das Problem auch schon in vorherigen Versionen der Playstation existiere. ;-)

Stellt folgende DNS Server ein:

Primärer DNS: 8.8.8.8

Sekundärer DNS 8.8.4.4

Ich gehe davon aus, dass es auch euer Problem löst und wünsche viel Spaß beim zocken.

Gruß

Thomas

Heiko780  08.12.2023, 13:22

Hallo wo hast du das eingestellt Router oder ps5

KillEpic  27.12.2023, 14:14

Du hast mein Leben gerettet Thomas Bruder darf ich dir die Eier küssen

Lomito1988  27.12.2023, 18:24

Danke es hat tatsächlich geklappt

EiisteePfirsich  07.01.2024, 21:42

Nur zum weiterempfehlen… Sony hat erhebliche Probleme… ich war anfangs erst skeptisch das es klappt und hatte schiss was zu verstellen aber es hat geklappt. Es läuft alles viel schneller und ich danke dir für die Lösung ich war halb am verzweifeln ..

Arnbi197  12.02.2024, 20:44

Thomas du bist der Beste! Endlich nach Feierabend und Alltag gemütlich zocken ohne Probleme! Mögest du immer Klopapier und saubere Toiletten vorfinden Bruder

Lennard777  20.02.2024, 19:15

Thomas, es funktioniert. Ich danke dir von Herzen ❤

Bei mir leider auch so, hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Bei mir das selbe Problem. Die Anmeldung dauert einfach unnormal lange. Schlimm wird es wenn man warzone startet bis man dains spielt kommt dauert es echt seine Zeit sich oft immer eine offline Meldung. Ist man dann endlich drin und sucht eine Party kommt

immer Netzwerk Verbindung fehlerhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das selbe Problem schon mehreren Wochen - es ist unglaublich nervig. Hat sich mal jemand an den PS Support gewendet?

Pueschi87  27.10.2023, 19:57

Ich habe glaube ich die Lösung gefunden. Klappt bei mir zumindest. DNS Einstellungen, dann primäre DNS auf 8.8.8.8 und sekundäre DNS 8.8.4.4

Simonblackbtw  26.11.2023, 14:31
@Pueschi87

Ich liebe dich ich danke dir von ganzem Herzen du hast mich so gerettet ich dachte diese ps5 ist kaputt dankeschön

DasSani  01.12.2023, 23:05

Funktioniert auch bei 1&1 ... super tipp