Gibt es Chancen, dass Final Fantasy 16 doch auch noch für PlayStation 4 erscheint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht. Denn obwohl die ps4 noch super funktioniert, ist die 5 gerade hoch im Kurs und, ich muss es sagen weil ich selbst eine habe und darauf auch Horizon 2 gezockt habe, die Grafik und die Texturen sind ein gutes Stück besser als bei der Playstation 4 und die Ladezeiten sind nur noch halb so lang, habe ich selbst erfahren, als bei der ps4. Deswegen könnte es sein dass ff16 nicht mehr auf der ps4 erscheinen wird. Mich interessiert aber mal, welche Alterseinstufung vergeben wird. Der Trailer sah sehr blutig aus. Auch wenn ich keine hohen Einstufungen mag, setze ich auf eine USK 16.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst eine ps4 und ps5
YoRus293  02.08.2022, 08:34

Woher ich das weiß: Eigene Erfahrung und Hobby. Ich zocke gern und habe eine Platin Trophäe.

NicoFFFan
Fragesteller
@YoRus293

Ich zocke auch leidenschaftlich gern, insbesondere RPGs. Bin gerade bei Horizon Forbidden West.

YoRus293  02.08.2022, 08:39
@NicoFFFan

Cool. Das hab ich schon, was die Story angeht, durch. Aber in NieR Automata habe ich auf ps4 bei meinem Vater Platin. Bin noch 12 und muss für Spiele ab 16 zum Papa, weil ich sie nur da zocken darf.

YoRus293  02.08.2022, 08:41
@YoRus293

War die Antwort eigentlich zu lang? Manchmal schreib ich etwas viel, wenn ich was sagen will.

NicoFFFan
Fragesteller
@YoRus293

Überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Mag ausführliche Antworten.

Wie hat Dir Horizon Forbidden West von der Story gefallen? Wie ist Nier Automata?

YoRus293  02.08.2022, 08:48
@NicoFFFan

Story war gut. Aber ich fand das Gameplay und die schöne Welt fesselnder. Bei NieR Automata war es die bahnbrechende Story, die ich sehr gut fand, die mich an Yoko Taros Werk gebunden hat.

NicoFFFan
Fragesteller
@YoRus293

Kennst Du eigentlich das Rpg Edge of Eterny?

NicoFFFan
Fragesteller
@YoRus293

Was kennst Du sonst noch für RPGs und andere Games?

YoRus293  02.08.2022, 21:21
@NicoFFFan

Zu viele. Vieeel zu viele. Kann ich gar nicht sagen, weil es so verdammt viele sind.

NicoFFFan
Fragesteller
@YoRus293

Welches findest Du von der Story her am besten?

Natürlich ist die PS5 immer noch etwas umständlich zu bekommen. Aber wenn man die Augen offen hält, hat man schon die Chance auf ein seriöses Angebot. Bei meinem lieblings Gaming-Laden gibt es die Konsolen im Moment sogar noch an Lager. Haben wohl noch so um die 60 Stück auf Vorrat...

Ich würde mich immer weniger darauf verlassen, dass neue Spiele auch auf der PS4 erscheinen. Natürlich ist die PS4 eine tolle Konsole... aber im Vergleich zur PS5 merkt man ihr plötzlich das Alter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß nur der Hersteller.
Wenn es technisch nicht läuft, wird es wohl eher nichts.

Würde ich nicht sagen. Es wird doch schon jetzt nur noch wenig für PS4 veröffentlicht und bis 16 fertig ist, können noch Jahre vergehen.

Kreator18  02.08.2022, 08:30

16 soll nächsten Sommer erscheinen

BiBo85  02.08.2022, 08:34
@Kreator18

Aber ob es auch dann kommt, steht auf einem anderen Blatt, denn anders als Ubisoft und andere Publisher legt Square Enix wert auf Qualität und verschiebt Spiele eher als sie unfertig auf den Markt zu bringen.

Auch der Nachfolger von Breath of the Wild (Nintendo) sollte dieses Jahr noch erscheinen, wird aber wohl doch nicht so kommen.

Nur weil ein Termin genannt wird, heißt es nicht, dass dieser auch so eingehalten wird.