Ps5 - "Du kannst wegen eines Netzwerkfehlers nicht per Sprachchat mit XXXX kommunizieren"?

2 Antworten

Das erscheint manchmal bei Störungen der Internetverbindung oder vermutlich wenn einer der beiden NAT-Probleme hat.

Du findest garantiert bei Google noch detailliertere Infos. Ich würde mit solchen individuellen Problemen nicht den Support belästigen.

Aloa112
Fragesteller

Kann es auch sein das die wlan Karte von der ps5 kaputt ist oder so?

Benedikt789  07.05.2023, 17:56
@Aloa112

Halte ich für praktisch ausgeschlossen, sofern du nicht auch gleichzeitig Probleme bei der Internetverbindung auftreten.

Aloa112
Fragesteller

Ok ich hab gerade mal versucht mit 2 Handys eine ps Party zu machen und dort tritt der Fehler auch auf also bei der playstation Handy App.

Wenn du sonst die Internet Features der Playstation nutzen kannst, liegt's nicht daran.

Schreib am besten den Playstation Support an und schick den auch das Foto

Aloa112
Fragesteller

Hab mal versucht ne Party zu machen per Handy und das selbe Problem kam bei mein Handy und mein Bruders Handy auch also in der Playstation Handy App. Ich denke das liegt dann nicht an der playstation Hardware sondern am WLAN oder?

ThorbenInnland  07.05.2023, 13:44
@Aloa112

Ja würde ich auch sagen, schau vllt Mal in den Einstellungen der Playstation ob man da was einstellen kann oder starte den Router neu