Ohne Hund ausziehen und bei Eltern zuhause lassen?

5 Antworten

Lass Deinen Hund in seinem gewohnten Zuhause. Dort geht es ihm gut und Du kannst ihn jederzeit besuchen oder ab und zu mal mitnehmen.

Denk an den Hund und nicht an Dich.

Als Ihr den Hund bekommen habt, muss Euch doch schon klar gewesen sein, dass diese Situation eines Tages kommen könnte.

Du gehst bald Deinen eigenen Weg und der Hund ist weiter glücklich Zuhause.

Hallo,

warte doch ersteinmal ab, wann du aussiehst, wohin du ziehst und wie deine Lebensumstände dann so sind. Dann setzt ihr euch als Familie zusammen und beredet wie es künftig ablaufen soll.

Als ich von zu Hause ausgezogen bin, ist unser Familienhund logischerweise bei meinen Eltern geblieben - und hat das Fressen komplett eingestellt. Also bin ich wie all die ganzen jahre vorher immer zu den Gassigängen bei meinen Eltern aufgeschlagen und habe den Hund ausgeführt. Auch zu unseren üblichen Joggingrunden war er immer dabei, und der Hund fraß wieder und hat sich mit der für ihn neuen Situation arrangiert.

Mein Jetziger Hund ist währrend ich arbeite auch bei seinen Sittern, die ebenfalls Hunde haben. "Mein" Kleiner gehört eigentlich auch den Sittern und bleibt mal bei ihnen, wenn ich meinen mitnehme oder ich nehme ihn mit zu mir. So haben beide Hunde ausreichend Kontakt zu beiden Familien und zu einander und sind so gut wie nie alleine. klappt natürlich nur, wenn die räumliche Nähe gegeben ist.

Die wichtigste Frage wäre: wie lange wäre dein Hund bei dir alleine Zuhause? Denn wenn du viele Stunden täglich nicht zuhause bist, wäre das eine Qual für deinen Hund.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, deinen Hund tagsüber zu deiner Mutter zu bringen?!

Du solltest lieber drüber nachdenken das du keine Zeit haben wirst wenn du ausziehst.

Du wirst je nach dem was du machst 8-10 Stunden außer Haus sein.

Ein erwachsener Hund der es gelernt hat sollte nur 4-5 Stunden alleine bleiben.

Schade das du vor der Anschaffung nicht da drüber nachgedacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ich kann mir nicht vorstellen dass du nach dem Auszug Zeit hast dich um einen Hund zu kümmern - also wäre es besser ihn dort zu lassen.