Ohne Französischkenntnisse in Frankreich studieren.?

2 Antworten

Hallo Lea,

ohne Französischkenntnisse in Frankreich - davon kann ich nur abraten! Die Franzosen sind da sehr eigen und lassen Dich leibend gern auflaufen, wenn Du nichts verstehst. Wenn Du allerdings auf Englisch studieren willst, dann liegt doch eigentlich England am nächsten!

Gruß Friedemann

Pantalaimon1998
Fragesteller

Aber kann man nicht auch in Frankreich auf Englisch studieren? Ich meine, dann kann man sein Englisch verbessern und gleichzeitig noch eine komplett neue Sprache lernen

Schlechte Idee... Du kannst auch nicht ohne Kenntnisse studieren, irgend wie willst du dir ja auch ein Brötschen vom Bäcker kaufen! Mach am besten erst ein Auslandsjahr in Frankreich MIT Sprachkurs und dann kannst du dir überlegen ob du in Frankreich studieren möchtest ;) Dann hätte ich auch keine bedenken mehr: schönes Land, gute Bildungslandschaft

Pantalaimon1998
Fragesteller

Wie unterscheidet sich denn das Studium in Frankreich vom Studium in Deutschland? Und kann ich nicht in Englisch in Frankreich studieren?

shinymina  02.03.2016, 19:39
@Pantalaimon1998

Normalerweise kannst du überall auf der welt auf englisch studieren wenn du auf einer internationalen uni bist und deine Englischkentnisse in einem einstufungetest unterbeweis gestellt hast. Wie sich das studium grundlegend unterscheidet weiß ich leider nicht für alle fachrichtungen, was willst du denn studieren?