Frage von Pantalaimon1998, 51

Ohne Französischkenntnisse in Frankreich studieren.?

Hallöchen.

Ich bin jetzt in der 11.Klasse und mache mir gerade Gedanken zum Studium. Ich bringe mir selber Spanisch bei und bin schon ziemlich gut. Nun überlege ich, ob ich vielleicht in Spanien studieren möchte. Gibt es da so etwas wie Internationale Universitäten, denn ich würde gerne auf Englisch studieren und nicht auf Spanisch? Außerdem kenne ich jemanden, der ohne Französischkenntnisse in Paris studiert hat. Geht das denn? Und könnte ihr das empfehlen? Ich würde nämlich gerne auch noch Französisch lernen und da bietet sich so etwas ja an.

Danke schonmal

Lea

Antwort
von shinymina, 36

Schlechte Idee... Du kannst auch nicht ohne Kenntnisse studieren, irgend wie willst du dir ja auch ein Brötschen vom Bäcker kaufen! Mach am besten erst ein Auslandsjahr in Frankreich MIT Sprachkurs und dann kannst du dir überlegen ob du in Frankreich studieren möchtest ;) Dann hätte ich auch keine bedenken mehr: schönes Land, gute Bildungslandschaft


Kommentar von Pantalaimon1998 ,

Wie unterscheidet sich denn das Studium in Frankreich vom Studium in Deutschland? Und kann ich nicht in Englisch in Frankreich studieren?

Kommentar von shinymina ,

Normalerweise kannst du überall auf der welt auf englisch studieren wenn du auf einer internationalen uni bist und deine Englischkentnisse in einem einstufungetest unterbeweis gestellt hast. Wie sich das studium grundlegend unterscheidet weiß ich leider nicht für alle fachrichtungen, was willst du denn studieren?

Antwort
von schmidtmechau, 31

Hallo Lea,

ohne Französischkenntnisse in Frankreich - davon kann ich nur abraten! Die Franzosen sind da sehr eigen und lassen Dich leibend gern auflaufen, wenn Du nichts verstehst. Wenn Du allerdings auf Englisch studieren willst, dann liegt doch eigentlich England am nächsten!

Gruß Friedemann

Kommentar von Pantalaimon1998 ,

Aber kann man nicht auch in Frankreich auf Englisch studieren? Ich meine, dann kann man sein Englisch verbessern und gleichzeitig noch eine komplett neue Sprache lernen

Kommentar von Kristall08 ,

Die Einstellung der meisten Franzosen zu Fremdsprachen ist dir aber bekannt, oder? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community