Ohne BTA nach Deutschland?

1 Antwort

Lach!!! Das ist ein altbekannter Betrügertrick, der seit Jahren angewendet wird und polizeitbekannt ist (Stichwort: Nigerian Connection).

Deine Bekannte soll SOFORT den Kontakt abbrechen. Der Mann erzählt Märchen und will nur an ihr Geld. Diese Bandenmitglieder machen sich an Frauen heran, erzählen ihr von Liebe, machen Komplimente usw. Sobald sie glauben, die Frauen gefühlsmäßig "im Griff" zu haben, also dass die Frauen ihnen vertrauen, erfinden sie Stories und wollen aus irgendeinem Grunde Geld. Meistens handeln diese Märchen in der Tat von Reiseaktivitäten. Auf den Reisen passieren dann irgendwelche Ereignisse, die schnelles Geld erfordern und das wird dann von diesen Frauen gefordert.

Sobald das Geld bezahlt ist, hören sie nie wieder von diesem Mann. Es sind bereits hunderte, wenn nicht gar tausende Frauen um ihre Ersparnisse gebracht worden!

Gut, dass du hier angefragt hast. :-)

LP2001
Fragesteller

Er verlangte nie Geld bzw. War er tatsächlich am Flughafen und benötige kein denn er hatte eine Kreditkarte bei sich welche er verwenden könnte. Er verdient selbst eine ganze Menge und benötige deshalb kein Geld.

Mignon5  27.03.2018, 16:01
@LP2001

Sei dir mal nicht so sicher! Diese Betrüger sind sehr gerissen und gehen behutsam vor, um an das Geld zu kommen. Er wird deiner Freundin bald eine Notsituation schildern, um an ihr Mitleid zu appelieren und um sie abzocken zu können. Die Betrugsmasche ist bekannt! Sei bitte nicht so blind, gutgläubig, naiv und glaube nicht alles, was dir im Internet geschrieben und erzählt wird! Gerade gutgläubige und naive Menschen werden von den Betrügern gesucht!

Nun sitzt er am Flughafen und weis nicht mehr weiter weil sie ihn nicht ausreisen lassen wollen.

Wieso verwendet er die Kreditkarte nicht, wenn er angeblich eine bei sich hat? Dann hat er doch gar kein Problem. Ich nehme an, er schwindelt deiner Freundin in Kürze vor, auf der Kreditkarte sei nicht genug Geld und er hätte keine Möglichkeit, mit seiner Bank Verbindung aufzunehmen, um irgendwie an Geld zu kommen. Diese Märchen sind soooo leicht durchschaubar. :-))

Aber es ist natürlich die Entscheidung deiner Freundin, ihr Geld einem Betrüger in den Rachen zu werfen. Das Gejammer ist hinterher sehr groß. Da die Täter nicht gefaßt werden können, ist das Geld endgültig weg! Jedenfalls haben wir dich gewarnt.

Und ja, er verdient viel Geld. Er sitzt nämlich den ganzen Tag am PC und chattet mit vielen Frauen, denen er Liebe vorgaukelt, um an ihr Geld zu kommen. Viele fallen leider darauf herein.