Fortbildung des BTA - Wo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Biotechniker: zweijährige Fachschule, Vollzeit in Berlin oder Nürnberg (Link: Kursnet).
  • Weitere Fachschulen: siehe VBIO.
  • Weitere Weiterbildungsmöglichkeiten: siehe Berufenet.
  • B.Sc.-Studiengänge: ggf. ist hier ein Zugang ohne Abitur (Berufsausbildung und Berufserfahrung: fachgebundener Hochschulzugang) möglich; die exakten Voraussetzungen sind je nach Bundesland, Universität und Studiengang verschieden.
Namaska
Fragesteller

Auch hier danke für die Info! Ein Studiengang kommt eigentlich kocht in Frage, da ich meine Ausbildung weiterbilden möchte und nicht wieder von vorne anfangen will. Allgemeine Hochschulreife besitze ich bereits.

Schon mal daran gedacht, beim Arbeitsamt direkt anzufragen? Die kennen sicherlich auch die Möglichkeit, Zuschüsse aus verschiedenen Töpfen für die Weiterbildung anzuzapfen...

Namaska
Fragesteller

Danke für die Info, die Finanzierung wird kein Problem darstellen, da ich elternunabhängiges Bafög beziehen kann.