Was nach Ausbildung zum BTA machen?

1 Antwort

Die BTA's und Biolaboranten, die ich kenne, sind alle im Laborbereich tätig (pharmazeutische Industrie und private medizinisch-diagnostische Labore). Die Arbeit beschränkt sich bzgl. Lebewesen also auf Umgang mit Mikroorganismen, Zellkulturen und ggf. Versuchstiere (i.e.L. Ratten, Mäuse). Das sind wohl die typischen Einsatzgebiete.

Natürlich wären auch andere Einsatzgebiete denkbar, etwa im Bereich Umweltanalytik und -monitoring, Tierzucht, Landwirtschaft/ agrarwissenschaftliche Einrichtungen, etc.