Ohm zahl schwankt weil schraube nicht ganz fest geht selbstwickler?

3 Antworten

Moin Fragenuberf

Außer das der Widerstand schwank, kann nichts weiter passieren.

Normalerweise muss man den Draht auch nicht ständig erneuern. In einigen Verdampfern habe ich die Wicklung schon ein paar Jahre drin.

Ausglühen und ein Wattewechsel genügen im allgemeinen.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Naja, ich kann mich meinen Vorrednern nicht so anschließen.

Wenn der Draht nicht fest sitzt, dann kannst du Hotspots haben, die schnell ein kokeln der Watte verursachen. Ob du mechanisch dampfst oder über eine Elektronik sagst du an dieser Stelle auch nicht...

Explodieren wird jetzt nichts, aber das GARNICHTS passieren kann ist so jetzt auch nicht richtig.

Kannst ruhig weiter dampfen.

Aber stell die Leistung nicht zu hoch ein falls es mit der Zeit immer schlechter funktioniert.