Oh nein, hat das Chromebook doch keine Garantie mehr?

3 Antworten

Wenn du es in D gekauft hast, sind es 2 Jahre Pflicht.

Antitroll1234  26.06.2022, 16:29

Garantie ist gar keine Pflicht 🤷‍♂️

Nagisa34
Fragesteller

Ja ich habe es in Deutschland gekauft aber 2 Jahre Pflicht? Ich weiß ja nicht

MichaelSAL74  26.06.2022, 16:43
@verreisterNutzer

Wie Du selbst ergoggelet hast GEWÄHRLEISTUNG

Der FS sprach aber von GARANTIE

DAS sind zwei paar Schuhe

Und für den FS: ein Jahr Herstellergarantie ab Kaufdatum und zwei Jahre Geährleistung durch den Händler ab Kaufdatum

Wenn Du es in Deutschland gekauft hast, gesetzliche Gewährleistung 24 Monate, Garantie kann in der Tat kürzer sein und Verschleißteile, wie Akkus sind gerne mal mit kürzeren Zeiten gesegnet.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte mihisu bestätigt

Es gibt einen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Die Garantie ist vorbei. Gewährleistung hast Du noch. Bei der Gewährleistung handelt es sich um Mängel, die bei der Übergabe der Ware bestanden haben. Um diese anzuzeigen hast Du zwei Jahre Zeit. Im Zweifel liegt die Beweislast, dass der Mangel ein Herstellungsfehler ist bei Dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik