Garantie trotz Kratzer beim iPhone?

4 Antworten

Es kann durchaus sein, dass Regulierung auf Garantie abgelehnt wird, weil das Gerät Vorschäden hat. Versuch dein Glück.

Nein, Sturzschäden musst du immer selber bezahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
laura303141
Fragesteller

Aber es ist ja kein Sturzschaden, sondern ein Softwarefehler

Curasanus  27.07.2022, 18:06
@laura303141

Das kann ein Defekt sein, der durch den Sturz entstanden ist. Die Elektronik ist auf der hinteren Glasplatte befestigt.

Die Kamera ist ja nicht das zu reparierende, also ja du kannst es einschicken zur Reparatur.

Apple wird dir sicherlich sagen, dass der Fehler auf den Sturz zurück zu führen ist, so dass du die Reparatur selbst zahlen musst.