Oft versprechen.?!

13 Antworten

Ist normal, keine Aufregung. Bei einer Fortbildung sagte mal eine Dozentin zu uns: "Hey! Ihr hockt da wie die Stange auf der Hühner!", weil keiner Interesse hatte.

Gab ein großes Gelächter, war aber dann wieder vergessen.

Du hast mich gerade daran erinnert.

Hallo Leaaa14

Ich hab mich mal bei einer Theaterpremiere versprochen.

Ich hatte zu sagen: "Das Modehaus Vogel&Vogel......."

Leider sagte ich: "Das Vogelhaus..............", nach meiner Korrektur gings los.

Der in der ersten Reihe sitzende Unterrichtsminister hat herzlich gelacht und alle anderen auch. Der Regisseur hat mich beschuldigt ("ich kenne dich"....), dies absichtlich gemacht zu haben. Bühnenversprecher haben einelange Geschichte.

Bei einer RTL Aufzeichnung hatte die Protagonistin bei einem Telefonat "Deine Stimme klingt so komisch" zu sagen.

Leider sagte sie: "Deine Klinge stinkt so komisch". Die Aufnahmen mussten für diesen Tag abgebrochen werden. Keiner brachte mehr einen geraden Satz heraus.

Nachdenken bevor du redest, dann wirst du ruhiger und weißt genau was du sagen willst. Das mach ich auch immer, hab auch solche Phasen.

denken - durchatmen - dann reden.

lass dir einfach mehr zeit, könnte helfen.

ruhig und langsam sprechen !!!