Frage von hallo1121, 31

Ich kann nicht deutlich sprechen?

Hilfeeeee, ich kann nicht deutlich sprechen wenn ich etwas erzähle oder mit jemanden rede ich verspreche mich immer und das ist mir zu peinlich. Ich bin 16, ich möchte deswegen gar nicht mehr reden :(
Was kann ich machen?

Antwort
von wilees, 6

Du solltest einmal mit einem Arzt über dieses Problem sprechen. Dann kann er Dir u.U. ein Rezept für Logopädie ausstellen.

Antwort
von Dezin, 8

1. Frage jemand, ob ihm auch auffällt, dass du dich oft versprichst. Manchmal bildet man sich das nur ein, weil es einem so peinlich ist wenn es mal passiert.

2. Versuche, langsam zu sprechen und nicht aufgeregt zu sein beim sprechen.

3. Wenn das nicht hilft, erkundige dich nach einer Logopädie.

Antwort
von Shaankz, 13

Bei mir ist das Problem das ich nur schnell reden kann, und mich dadurch oft verspreche... Es ist für mich schwer langsam zusprechen..Keine Ahnung wieso...

Versuch du mal einfach langsam zu sprechen und drauf zu achten was und wie du sprichst

Antwort
von jonibay, 13

Geh zu verschiedenen Sprechkursen, die auf dein Problem zugeschnitten sind (z.B. Deutlich sprechen, Schlagfertigkeit, ...). Verschiedene Theater bieten so etwas an.

Antwort
von Timodius, 10

Wie sd are es mit Logopädie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten