Offener Sendungsstatus bei DHL nach 3 Tagen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf meinem Brief kleben 3 der selbstausdruckbaren Ergänzungsportomarken mit Matrix (der "QR-Code")...

Hast du bei allen drei Briefmarken den gleichen Sendungsstatus oder hast du nur bei einer Marke nachgeschaut?

Habe jedoch gelesen, dass es sein kann, dass "die automatische Sortieranlage diesen Gegenstand evtl. aus dem Brief drückt und der Brief somit zerstört wird" ist da was dran?

Ja, ist was dran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Ynujasha
Fragesteller

Alle gedruckten Briefmarken haben eine andere NR. Davon habe ich 3 bei mir in der App geprüft welche alle den gleichen Sendungsstatus vorweisen.

lilatrudi  02.08.2023, 12:28
@Ynujasha

Dann wurden sie anscheinend nicht gescannt, da der Brief evtl. wegen der Dicke nicht durch die entsprechende Sortieranlage gelaufen ist.

Ynujasha
Fragesteller
@lilatrudi

Den Gedanken oder eher auch die Hoffnung hatte ich bisher auch - jedoch müsste der Brief ja dann dennoch spätestens heute angekommen sein, nicht? Nationale Briefe benötigen in drr Regel einen bis zwei Werktage - heute ist der dritte vorüber

lilatrudi  03.08.2023, 17:53

Thx4 ⭐️ 😊🙋🏻‍♀️