Offener sein bei einer neuen Freundschaft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Wundermittel gegen Aufregung / Angst aber folgende Sachen könnten meiner Meinung nach helfen:

  1. Bereite dich mental darauf vor, also markier dir den Tag im Kalender, bereite was vor oder räum auf und richte alles schön her...
  2. Stell dir einfach im Kopf vor, wie ihr mit einander z.B. im Wohnzimmer auf dem Sofa sitzt und über Thema xy ("Warum ist die Banane krumm") quatscht. Und hab einfach ihr Gesicht vor Augen und überlege dir, über was ihr reden könntet, was sie wohl drauf antwortet. Was für Gesprächsthemen relevant sein könnten, was man dazu sagen könnte usw.
  3. Mach dir vielleicht eine Art "Plan": Du bist die Gastgeberin, also darfst du dir ruhig eine Art "Programm" ausdenken. Du hast geschrieben, dass ihr gemeinsame Hobbys habt: Cosplayen und Tiktoks drehen etc . dann könntest du dir ja schon mal ein paar Gedanken machen und Ideen sammeln, was für TikToks ihr drehen möchtet und wie. So entsteht keine "peinliche Pause" und ihr habt mit einem "kleinen Ablaufplan", an den du dich bei der Unterhaltung deines Gastes entlanghangeln kannst immer was zu tun und tolle Gespräche ergeben sich dann mit den geeigneten Anlässen und euren ganzen Gemeinsamkeiten bestimmt von ganz allein :) und wenn auch noch eine Übernachtung geplant ist, dann werdet ihr wahrscheinlich auch was zu Abendessen, da kannst du ja auch was vorbereiten

Serinacutiee
Fragesteller

Das sind wirklich gute Tipps von dir. Danke :)