Ofenrost wölbt sich 1cm nach oben?

5 Antworten

Ich würde mir ein entsprechendes Ersatzteil kaufen, aber das aktuelle Rost nutzen bis es den Geist aufgibt.

Preiswerte Alternative ist mir nicht bekannt.

der Rost besteht aus Guss, dass der mit der Zeit größer wird, ist normal und gehört zum Verschleissteil. Solange keine Stäbe rausbrechen kannst den weiterhin nutzen.

wäre aber nicht schlecht sich frühzeitig Ersatz hinzulegen.

ich könnte mir gut vorstellen das es am Material liegt. Setzte dich mal mit dem Hersteller in Verbindung!

Wir haben in den letzten 20 Jahren so einige Roste aufgebraucht. Leider ein Verschleißteil.