ofenbaguette grillen?

5 Antworten

Hallo,

Erfahrungen damit habe ich noch nicht gemacht, kann mir aber vorstellen, dass das funktionieren könnte. Man müsste vermutlich nur darauf achten, dass der Grill geschlossen ist damit das Baguette rundum Wärme abbekommt und dass das Baguette nicht direkt die Wärme von unten abbekommt - Alufolie oder Aluschale drunter packen.

Versuchen würde ich es einfach mal denn Versuch macht klug :-)

Viel Erfolg und schönen Sonntag noch...

Glaube dafür ist der Grill zu heiß. Das wird Dir nur ruckzuck megaschwarz von unten. Und von oben gefroren.

Michelgre
Fragesteller

kein gefrorenes aufbackbaguette, ich meine soein aufbackbaguette von aldi was bei raumtemperatur gelagert wird?

lipsron  12.06.2016, 11:35
@Michelgre

Achso. Wie ein Brötchen, ja? Glaube auch das wird nicht klappen. Die Dinger brauchen ja im Ofen ca. 10 Min. bei moderater Hitze. Auf dem Grill wird Dir das in 1 Min. schwarz.

Diese Kräuter-/Knobibeguettes funktionieren aber (komischerweise), wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

Michelgre
Fragesteller
@lipsron

gefrorene kräuterbaguettes oder kühle?

Dann verbrennt es an der Oberfläche und ist in der Mitte nicht gar und unten noch gefroren oder kalt.

Michelgre
Fragesteller

kein gefrorenes aufbackbaguette, ich meine soein aufbackbaguette von aldi was bei raumtemperatur gelagert wird?

PhoenixXY  12.06.2016, 11:32
@Michelgre

Ist das Gleiche - nur wärmer! Oben schwarz, mittig und unten nicht fertig.

Ja, das geht, aber pass auf dass es auch innen gut durch ist, sonst bekommt man bauchweh
Lg

Tut mir leid, aber ja, die Frage ist wirklich dumm. Aber wie man so schön sagt, wer nicht frägt... Du kannst das Ofenbaguette ganz sicher auf den Grill legen, ich glaube das schmeckt dann sogar noch besser.

Hast du schon auf der Verpackung nachgeguckt? Da stehen oft mehrere Zubereitungsarten drauf.