Östrogenblocker Bodybuilding?

3 Antworten

"so gut wie kein Östrogen", na und ob der Körper viel produziert. Zumindest verhältnismäßig eine zu beachtende Menge.

Ohne Östrogen:

Kein Muskelaufbau, Stimmungsschwankungen (glaub nicht, das kann man überspielen - Hormone!), massiver Gelenkverschleiß, Gelenkschmerzen, Haarausfall, schlechte Haut usw.

Eine Gewichtszunahme (leider keine Muskeln) kann man auch erwarten.

Die Palette ist groß.

Und ja verdammt, das ist nicht nur Halbes "Internetwissen"

Hoffe die Fragen ist beantwortet.

Ansonsten wird es im Dopingbereich verwendet, um Östrogenbedingte Nebenwirkungen (dann, wenn es viel zu hocu ist) zu unterbinden. Sprich Akne, Brüste usw.

Ich hatte damals das östrogen unter Steroideinnahme unterdrückt. Mit etwa 200mg Zink täglich. Wenn das nicht gereicht hatte, dann musste (sollte) die Kur abgebrochen werden. Danach mit clomid schnell den eigenen Testosteron wieder hochfahren.

mk022
Fragesteller

Wie ist das eigentlich zu Stoffen? Bzw fühlt sich ein hör Testosteron wert gut an?

Dobal43  25.07.2020, 17:30
@mk022

Merkt man nicht. Muskelaufbau ist der einzige Vorteil. Alles andere ist einfach nur doof.

1. man flippt deutlich schneller aus ,gänzlich aggressiver !

2. man hat deutlich mehr Lust auf sex.

3. Hautveränderungen, und veränderter Körpergeruch sind oft der Fall.

4. Nebenwirkungen die man nicht spürt sind Blutbild und Leberschädigungen ! , und deutlich vermehrter Haarwuchst am GANZEN Körper.

Einerseits wenn man Testo nimmt steigt oft der Östrogenspiegel. Um das auszugleichen und um eine Gynäkomastie zu verhindern wird das benutzt.

Oft aber einfach auch um "hart" zu werden vor einem Wettbewerb...