Haben Männer Östrogen (weibliche hormone)?

2 Antworten

Männer haben Milchdrüsen (frag mich bitte nicht warum), eigentlich bräuchten sie nicht mal Nippel.

In geringen Mengen produzieren sie auch Östrogen, genau wie Frauen Testosteron. Eine Überproduktion des jeweils gegengeschlechtlichen Sexualhormons kann dann auch zu solchen Sachen führen.

Nad9675  07.08.2022, 07:44

Das liegt daran, dass auch Männer im frühen Embryostatus weiblich sind. Die primären Geschlechtsorgane entwickeln sich erst später. Männer können sogar einen Milcheinschuss haben und auch eine Periode, die sich allerdings nur psychisch äußert.

Ja, auch der männliche Körper produziert Östrogen. Genau wie der weibliche Körper Testosteron bildet.

Und ja, auch Männer haben Brustwarzen, Milchdrüsen und Milchgänge. Nur sind sie nicht funktional. Bei bestimmten hormonellen Störungen kann aber ein milchähnliches Sekret abgesondert werden.