Asiaten haben zu viel Östrogen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein.. 71%
Ja… 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja…

Die meisten, ja.

Nein..

Männer mit Bart werden oft als besonders männlich wahrgenommen. Und das, obwohl viele erwachsene Männer nur wenig Bartwuchs haben. Die Annahme, dass der Testosteronspiegel hierbei entscheidend ist, ist aber falsch. Er spielt zwar eine gewisse Rolle, aber wichtiger sind die Gene. Deshalb kommt starker Bartwuchs in manchen Ethnien öfter, in anderen seltener vor. So haben Asiaten meist nur wenig Bart, während er bei Arabern stärker ausgeprägt ist.

https://mag.dbna.com/koerper/der-bart-will-einfach-nicht-wachsen-daran-liegt-es-26901#:~:text=Die%20Annahme%2C%20dass%20der%20Testosteronspiegel,bei%20Arabern%20stärker%20ausgeprägt%20ist.

In gewissen Ethnien haben die Männer keine Bärte und keine Brusthaare. Verantwortlich dafür ist aber nicht das fehlende Testosteron, das für den Bartwuchs zuständig ist.

Gewissen Ethnien fehlt ein Enzym, das den Haarwuchs auslöst.

https://www.srf.ch/audio/mailbox/warum-wachsen-indianern-keine-baerte?id=10341129

Nein..

Das hat nichts mit Östrogen zu tun. Die Männer sehen auch nicht weniger männlich aus. Das ist lediglich eine Frage der Wahrnehmung.

Der Unterschied liegt eher daran, dass Menschen mit Zeichen von Neoteny in Ost/Südost-Asien sehr viel weiter verbreitet sind. Woran das liegt, ist nicht geklärt aber es trifft halt auf Männer wie Frauen zu. Aus dem gleichen Grund werden asiatische Frauen oft als niedlich wahrgenommen. Nur wirkt sich das eben auch auf Männer aus und steht in Kontrast zu unserem konstruierten Bild von Männlichkeit. Hinzu kommen natürlich auch entsprechende Schönheitsideale. Wir nehmen hier ja i.d.R. lediglich Personen wahr, die medial gepusht sind. Allerdings treffen diese Merkmale keineswegs auf alle Männer aus Asien zu.

Ja…

Tofu ist ein Lebensmittel welches Isoflavone enthält , diese haben eine chemische Struktur, die dem Estrogenen ähnlich ist .

In asiatischen Ländern kommen aufgrund dessen, deutlich weniger Mamma Carzinome vor , ob ein Zusammenhang auch hier zu dem Aussehen und weichen Konturen besteht , wäre nicht ganz auszuschließen und interessant .

Nein..

Nein, das liegt an einer oberflächlichen Betrachtung.

Da gibt es schon klare Unterschiede, nur nicht so deutlich wie bei Europäern.

Bei den Türken ist es umgekehrt, da sind die Frauen so stark beharrt, das man sie für Männer halten kann.

Gyatt
Fragesteller

das ist so ein stereotyp Türkinnen sind wirklich nicht beharrt. Arabische Frauen Inderinnen und Latinas die aber schon 🤷🏻‍♀️

Gyatt
Fragesteller
@linkerJesus

Und von wo willst du wissen dass es Türken sind?

Gyatt
Fragesteller
@linkerJesus

Kuck mal es gibt 2arten von Türken. Die weissen und die braunen. Die braunen kommen eig aus arab ländern. Der stereotyp dass alle Türken braun sind ist einfach nur dumm. Sind denn alle deutschen blond? Haben alle deutsche blaue augen? Meine deutsche Freundin hat mehr armhaare als ich an meinen Beinen 🤷🏻‍♀️

Funship  06.04.2024, 10:28
@Gyatt
Der stereotyp dass alle Türken braun sind ist einfach nur dumm.

Für dumme Stereotypen bist du ja der Experte.

Gyatt
Fragesteller
@Funship

Braun sagt man im Slang als gebräunt und schwarze Haare du schlauer Mensch