ÖSTERREICH: Auf Lehramt studieren (Mathe, Englisch)?

1 Antwort

Die Combination ist seltsam. Noch nie gesehen. Eigentlich ist es immer am besten ein Hauptfach und ein Nebenfach zu studieren. Da sind normalerweise die Chancen besser außer man macht sowas wie Mathe/Bio oder so haha

0saerdna0
Fragesteller

Wieso sollen da die Chancen geringer sein? Bitte erklär mir das.

Meolettalove2  12.08.2020, 21:40
@0saerdna0

Viele Lehrer haben ein Hauptfach. Von Deutsch, Mathe und Englisch gibt es eigentlich genug aber so Nebenfächern oft nicht.

Wir haben auf dem ganzen Komplex keine Kunstlehrerin und in meiner Schule keine Physik Lehrerin.

Die Schulen holen sich die Fächer die sie Brauchen. Meistens aber sind das nicht zwei Hauptfach.