Vertretungslehrer nach dem Abitur?

4 Antworten

Nein kannst du nicht da du nicht die notwendigen Qualifikation hast. Vertretungslehrer sind ja auch vollwertige Lehrer mit Studium usw.

Nein, so ganz ohne irgendeine Qualifikation ist das nicht möglich.

Ich fürchte, du überschätzt deine Fähigkeiten und unterschätzt die Herausforderungen des Unterrichtens. ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird zumindest ein abgeschlossenes Grundstudium wie Bachelor, Lizentiatengrad oder Magister verlangt. Ohne Unidiplom sind die theoretischen Voraussetzungen nicht erfüllt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Abiturient hast Du doch keinerlei pädagogische Ausbildung.

Bbbbbbb16
Fragesteller

Deshalb interessiert mich das. Vielleicht geht das in Ordnung für einen kleinen Zeitraum (nur vorübergehend).