Öllampe Peugeotspeedfight beim Aufbocken?

2 Antworten

Es kann sein, dass sich, durch den Ruck beim Aufbocken, der Schwimmer des Ölstandgebers bewegt.

Dann leuchtet die Lampe kurz auf.

Wahrscheinlich passiert das nur, wenn der Tank nicht mehr ganz voll ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
AlkAli02
Fragesteller

Sollte ich also da noch was nachfüllen? Bzw gibts da einen Messstab, sodass ich den Ölstand messen kann?

JochenOWL  07.06.2023, 21:26
@AlkAli02

Nein, das ist der Öltank für das Zweitakteröl, was du ja hin und wieder nachfüllen musst - spätestens dann, wenn die Ölkontrolllampe dauerhaft leuchtet.

Du bist immer auf der sicheren Seite, wenn du, immer wenn du Benzin tankst, einen Blick in den Öltank wirfst - den Ölstand siehst du.

Naja ist ja Warscheinlich ein 2 takter mit einem öl Tank. Der ölstand ist Warscheinlich niedriger so das wenn du den aufbockts der sensor sich meldet das zu wenig öl drinnen ist