Öffentlicher Dienst Privatwirtschaft was gibt es noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nur Privatwirtschaft oder öffentlichen Dienst, ansonsten noch privatwirtschaftliche Unternehmen, die zB dem Bund gehören (geförderte Unternehmen wie zB die Bahn). Wenn man’s erwähnen will, ehrenamtliches.

Wieso bist du der Meinung es gäbe noch mehr? Öffentlicher Dienst, freie Marktwirtschaft, Kirche - sind die potentiellen Arbeitgeber.

Dann gibt es noch Arbeitgeber, die sich speziell auf die Förderung und Beschäftigung von Menschen mit körperlicher, geistiger Beeinträchtigung ausgerichtet haben - deren Rechtsform kann unterschiedlich sein.

Dann bleibt noch die Selbständigkeit oder das Ehrenamt.

Ja, also die Kirche und natürlich das Beamtentum

sa652ma  03.02.2023, 15:53

Beamtentum ist öD…

Skibomor  04.02.2023, 20:15

Beamtentum ist öffentlicher Dienst in Reinkultur.

wenn man will kann man Wohltätigkeitsorganisationen / non Profit Organisationen als dritte Gruppe sehen