Öffentliche Verkehrsmittelstreiken, was tun?

3 Antworten

14 km sind bei minderjährigen Schülern nicht zumutbar, wenn man keine ÖPNV-Möglichkeiten hat, aber: streiken wirklich alle, oder nur teilweise?

Snoxhes
Fragesteller

Ich hab eben nachgeschaut: das steht, dass es ganztägig ist und auch nur für morgen, zum glück

Sind wir deine Schule? Nein, somit können wir dir nicht helfen!

Frage in der Schule nach, wie das gehandhabt wird.

Bei uns sitzt heute z.B. die halbe Klasse im Distanzunterricht, weil sie aufgrund vom Streik nicht zur Schule kamen.

Snoxhes
Fragesteller

Bist du deswegen jetzt sauer oder was? Ich hab nett gefragt, ich kann nichts dafür wenn es bei euch anderes behandelt wird

Selkiade  27.02.2023, 15:22
@Snoxhes

Wir können aber nicht wissen, wie es an deiner Schule gehandhabt wird! Dementsprechend können wir dir keine Antwort geben.

Um dir hier eine Antwort zu geben, müssten wir wissen auf welche Schule du gehst und deren Haltung zu dem Thema wissen.

Wir können dir sagen: Bleib zu Haus und logge dich in die Videokonferenz ein - wenn deine Schule das nicht anbietet funktioniert das nicht.

Wir können dir sagen bleib einfach zu Hause - doof ist nur, wenn die Schule daraus einen unentschuldigten Fehltag macht.

Wir können dir sagen, fahr mit dem Fahrrad - wir wissen aber nicht, ob du überhaupt Fahrrad fahren kannst.

ect.pp.

Mitschüler fragen, ob irgendwie Fahrgemeinschaften organisiert werden können (Eltern oder zur Not auch Taxi, durch 4 geteilt ist der Preis erträglicher), Fahrrad benutzen, schauen, ob es Alternativen gibt (die Bahn wird nicht bestreikt), um wenigstens einen Teil der Strecke zu fahren, ...