Ab was für eine Km entfernung von der Schule bekommt man einen Kostenlosen ticket? z.B. Schocktiket

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es Gesetze, die die Schulwegkosten regeln. Da Bildung Ländersache ist, gibt es dazu keine bundeseinheitlichen Regelungen.

Du müsstest als erstes mal sagen, in welchem Bundesland du wohnst. Dann könnte man genauere Auskünfte geben.

Welche Klasse gehst du denn? Wenn du noch schulpflichtig bist, bekommst du die Monatskarte ab eine Entfernung von 3 Km kostenlos zugestellt. Es kommt auch drauf an, wo du wohnst

Das kann dir die Schule sagen.

Bei uns liegt im Sekretariat ein Stadtplan mit einem eingezeichneten Kreis. Außerhalb dieses Kreises bekommt man die Fahrkarte.

Entscheidend ist unter Umständen die Entfernung der nächsten Bushaltestelle - nicht die Hausnummer!

Bei uns ist es so, dass man ein vergünstigte Monatskarte kaufen kann, sobald man 1,2 km von der Schule wohnt. Mit dieser Karte kannst du zu jeder Zeit in einem gewissen umkreis fahren.

Ich denke eher nicht. Bei mir an der Schule hat man immer ab 5 Km Entfernung eine Karte bekommen.