ÖBB Vorteilscard gültig bei Buchung über Bahn.de?

1 Antwort

Wahrscheinlich wird die BahnCard 25 in Verbindung mit einem Sparpreis Europa Österreich günstiger sein als die 25% Railplus auf den Flexpreis der deutschen Strecke mit der ÖBB Vorteilscard.

Den Preis kannst du dir über die Fahrplanauskunft berechnen lassen oder du gehst in ein Reisezentrum.

DuddyYo
Fragesteller

Beim ÖBB wird mir auch gar keine Vergünstigung beim Kauf einer Vorteilscard angezeigt :(

LuxMayer  10.05.2016, 14:02
@DuddyYo

Du kannst auch auf www.bahn.de die Vorteilscard als Ermäßigungskarte auswählen, der Flexpreis reduziert sich dann um die 25%.

Wie dies bei der ÖBB abläuft weiß ich selber auch nicht.

DuddyYo
Fragesteller
@LuxMayer

Danke für den Tipp, bei der Bahn verändert sich ganz im gegensatz zu der Bahncard leider aber nichts am Preis :/

LuxMayer  11.05.2016, 06:07
@DuddyYo

Doch, der Flexpreis ändert sich. Und das ist auch richtig so.
Wenn du auf den Sparpreis Europa 25% Rabatt haben möchtest hilft nur die BahnCard 25.

DuddyYo
Fragesteller
@LuxMayer

Ach so, ich dachte der Sparpreis wird auch vergünstigt dann, danke :)

LuxMayer  11.05.2016, 15:12
@DuddyYo

Für Sparangebote musst du dann die 'nationale' Ermäßigungskarte haben :)