Octopusse zubereiten?

Kleine Octopusse - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Kochen und Backen)

3 Antworten

Die sind direkt zum Verzehr geeignet. Sind schon gekocht und nur in Öl eingelegt. Die kann man direkt aus dem Glas essen (so wie sie sind).

Diese eingelegten Octopusse würde ich aber nicht mehr zu einer warmen Speise verarbeiten (also zB Spaghetti Frutti di Mare), sondern eher in einem Salat essen. Wenn du die nochmal kochst und warm machst werden die wie Kaugummi...

da muss nichts mehr weggeschnitten werden, die sind zum sofortigen verzehr.

als antipasti einfach so zu allen anderen was man dann so isst, in salaten oder auch auf pizza oder zu pasta in tomatensosse z.b.

Pummelluff18
Fragesteller

Achso 😊 dankeschön

Auf dem Etikett steht "Antipasti". Antipasto ist die italienische Bezeichnung für Vorspeise.
Die Octopusse werden nicht zubereitet, sondern sind bereits fertig mariniert.

Pummelluff18
Fragesteller

Oh 😱 achso 😂😂 danke dir also kann man alles daran essen ? :o