Obst für Smoothies einfrieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nicht einfrieren 100%
Einfrieren 0%
Ich hab was besseres, schau in die Antworten 0%

4 Antworten

Das kommt auf deinen persönlichen Geschmack an. Ich verarbeite gerne gefrorenes Obst in Smoothies. Der Smoothie ist dann erstmal halb gefroren. Ich mag das gerne, weil ich auch eine Weile brauche bis ich ihn leer habe.

Aber es gibt sicher viele Leute die meine Variante nicht mögen, es ist eben Geschmacksache.

ChaosisFair
Fragesteller

Das ist für den Sommer bestimmt ziemlich cool^^ Danke!

Nicht einfrieren

Frisches Obst ist immer besser :-)

Nicht einfrieren

Ich mache Smoothies aus frischen Obst. Sehe denn Sinn nicht, mir erst die Arbeit zu machen und sie einzufrieren und dann erst zu verarbeiten

ChaosisFair
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!

Nicht einfrieren

Frisches Obst nicht einfrieren, es sei denn Du hast Überbestände aus dem eigenen Garten. Oder mal ein paar Bananen zuviel, das klappt natürlich wunderbar.

Mit frischem Obst schmeckt es aber einfach etwas besser.

Zur Verarbeitung empfehle ich KEIN tiefgefrorenes Obst zu verwenden. Dafür empfehle ich aber Teile Deiner Zutaten tiefgefroren einzukaufen, zwecks Verfügbarkeit und um Geld zu sparen. Ich hole mir zum Beispiel bei LIDL immer die 750g mit Mangos oder Himbeeren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
ChaosisFair
Fragesteller

Ist der Geschmack bei den Himbeeren und Mangos denn anders oder bekomme ich da das gleiche Ergebnis? Und danke für deine Antwort^^

Brunnenwasser  06.01.2019, 16:24
@ChaosisFair

In den Fällen finde ich, schmeckt TK sogar besser. Kein Schimmelproblem mit den Himbeeren, keine Sauerei in der Küche bei den Mango (plus bessere Ausbeute). Und ab und zu kommt zu beidem Joghurt dazu.