Objektivmount Sigma DL ZOOM 75-300?

4 Antworten

Hallo

die DL Serie wurde 1988 vorgestellt und gab es mit Autofocusmotor für Canon EOS sowie Nikon, Minolta, Pentax, Olympus, Sigma als Stangenfocustype. Als Manualfocusversion für die üblichen 16 Bajonette.

Du hast die Optik ja wohl in Händen und kennst vermutlich die Kamera dazu also ist das ja leicht erkennbar.

Sigma baut für verschiedene Anschlüsse ihre Objektive. Hier wird die Angabe der Kamera benötigt. Sigma für Canon, Nikon, etc.

gutefrageTROX
Fragesteller

steht nirgendwo drauf, ich wusste nicht, dass es für das objektiv mehrere Versionen gibt

Kann man aus der gegebenen Berschreibung nicht sagen, da es das Objektiv vermutlich mit verschiede Anschlüssen gibt

Woher stammt denn das Objektiv, lässt sich niemand dazu fragen, mit welcher Kamera es benutzt wurde? Ohne ein Foto des Anschlusses kann man dir da jedenfall nichts dazu sagen, das ist ungefähr wie zu fragen "Fährt mein VW Golf mit Benzin oder Diesel?"