Objektivadapter von ef-m zu e mount?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen, weil es technisch nicht möglich ist. Du musst dich als entscheiden, ob du lieber Sony Objektive oder lieber Canon Objektive benutzen willst.

An Mirrorless Kameras lassen sich generell nur Objektive von DSLR adaptieren, keine Objektive von Mirrorless. An einer EOS M kannst du also EF und EF-S Objektive adaptieren. An Sony Kameras kann man das ebenfalls, allerdings arbeiten die Objektive dort dann nicht so schnell und zuverlässig wie auf ner Canon.

Auf Sony gibts dafür Adapter, mit denen man alte Sony A und Minolta Objektive adaptieren kann und dabei auch den Autofokus nutzen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Sony E-Mount hat mit 18 mm genau das gleiche Auflagemaß wie EF-M Ein Adapter dürfte damit nur 0 mm dick sein, das ist technisch leider nicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999