Günstige Zoom-Objektive für Canon EF?

2 Antworten

Ich hatte mal das canon 28-105 USM Mark II. Erkennt man, dass auf dem Objektiv Macro steht. Bei der ersten Version ist eine Blume aufgedruckt. Die Bildqualität war sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme mal an wenn du sagst es reicht dir nicht, redest du vom Zoom?

Es gibt viele eingestellte EF-Kitzoom Objektive von früher, die du mittlerweile für einen Apfel und ein Ei nachgeworfen bekommst.

Wie z.B. das EF 28-200mm f/4.5–5.6 USM oder das 100-300mm f/4.5–5.6 USM. Die haben allerdings keine Bildstabilisierung.

Neuere Objektive wie das 70-300mm IS USM sollten aber auch dran funktionieren:

Gebraucht Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM | MPB

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008
metinfan56
Fragesteller

Ich hätte gerne ein zoom objektiv, mit dem man auch drinnen einen guten Weitwinkel hat also vielleicht 18-55mm oder so ähnlich.

Uneternal  08.08.2023, 01:38
@metinfan56

Da verhält es sich genauso. Wenn du was günstiges willst, hol dir ein Kitobjektiv. Die bekommt man schon für weniger als 50€ nachgeworfen.