Oberweite verdecken?

6 Antworten

Das ist vollkommen ok etwas Ausschnitt zu zeigen, was andere davon denken ist auch eigentlich ziemlich egal und ich denke die meisten würden es eher schön finden.

Wenn du etwas Ausschnitt zeigen willst, ist das völlig ok.

Mir ging es früher ähnlich. Ich kam mir so komisch vor wegen meiner großen Oberweite und hab daher immer versucht sie zu verstecken. Die anderen haben mich immer deshalb fertig gemacht, vermutlich weil sie gesehen haben wie unangenehm mir das war. Als ich anfing selbstbewusster mit meiner Oberweite umzugehen und sie normal zu zeigen oder auch zu betonen, hörten die Sprüche auf und ich fühlte mich in meinem Körper viel wohler.

Es stört in der Regel keinen wenn du ein bisschen Ausschnitt trägst. Ich würde dir nur raten nicht so riesige Ausschnitte zu tragen, da einige dann sehr unangenehm starren. Aber etwas Ausschnitt ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Ich habe selber große Brüste (noch deutlich größere als du) und sie auch schon sehr jung bekommen.

Von daher kann ich dir sagen: Leute die auf deine Brüste starren gibt es immer, egal ob du weite hochgeschlossene Kleidung trägst oder tief ausgeschnittene. Je freizügiger, desto mehr machen es nur und desto ungenierter starren mache.

Letztlich musst du nicht mal irgendwas sonderlich freizügiges tragen. Als ich jünger war hatte fast jedes Mädchen diese Standard H&M Tops, da hat man auch deutlich gesehen, dass das identische Oberteil bei größeren Brüsten ausreizender wirkt, da man einfach viel mehr Brustansatz sieht. So ist es bei anderen Kleidungsstücken auch, probiere einfach an was dir gefällt und schaue wir es an deinem Körper wirkt und womit du dich wohl fühlst.

Gerade im Sommer ist es teils nur schwierig, da größe Brüste oft nicht in Oberteile oder Kleider passen. Schöne Bänder oder Nähte unter der Brust sitzen dann nämlich teils mitten auf der Brust und sehen einfach merkwürdig aus. Mit der Zeit findet man aber genug Dinge, die trotzdem oder gerade durch die größere Oberweite gut aussehen, egal wie tief der Ausschnitt sein soll.

Ich würde nicht mit den "Reizen geizen", sagte meine Oma immer. Kleide Dich situationsgerecht ganz normal, aber so dass Du Dich wohl fühlst, sei ungezwungen und selbstbewusst, und achte auf Reaktionen. Deine Brustwarzen sollten nicht zu auffällig sein. Du kannst mit der Kleidung immer noch "nachsteuern". Probier es aus.

Du bist 15, nicht 25 und mit solchen "Aktionen" in deinem Alter setzt man schnell falsche Signale. Jungs in dem Alter glänzen sicher nicht mit Zurückhaltung und Anstand. Das würde ich mir gut überlegen.