Freundin will zum MEK, hat die Beziehung noch Sinn?

3 Antworten

Wie sie ihre Prioritäten setzt, bleibt ihr überlassen. Nur, weil sie in eine Spezialeinheit möchte, heißt das nicht, dass sie dich und die Beziehung vernachlässigen muss... Der berufliche Partner ist eben das: beruflich. Das hat mit einer Liebesbeziehung nichts zu tun. Und natürlich ist es gefährlich, aber es ist jetzt auch nicht so, dass da ständig Menschen sterben würden. Mein Freund möchte auch gerne in eine Spezialeinheit. Das wird sicher eine Herausforderung, aber nicht unmöglich und ich bin zuversichtlich, dass wir da einen Weg finden und möchte es zumindest probieren.

Also das finde ich total cool mit dem MEK. Ich kann verstehen, dass du sehr stolz auf sie bist und nun willst du sie gehen lassen, weil sie ihren Job liebt den sie machen will ? Na klar kann es sein, dass ihr Job eine große Rolle in eurem Leben spielen wird und das es gefährlich wird….aber ihr seid doch noch so jung, da steht doch jetzt keine aktuelle Familienplanung an, die entschieden werden muss, oder?
Entscheide das doch noch nicht gleich, ob du sie gehen lassen willst. .Du kannst doch schauen wie es läuft zwischen euch, wenn sie beim MEK ist.

Es lohnt sich zwar, für die Liebe zu kämpfen, aber es lohnt sich nicht, eine bereits verlorene Schlacht zu schlagen.

Deine Freundin wird kaum Zeit für dich haben, das mit dem männlichen Partner würde vermutlich kein so großes Problem.

Aber du müsstest immer wieder Zugeständnisse machen und das wird dich kaputt machen.

Gruß

Eragon

Werweisses658
Fragesteller

Wie meinst du das genau mit Zugeständnissen?

EragonArya  26.01.2022, 23:11
@Werweisses658

Früher oder später müsst ihr vermutlich umziehen, wegen ihrem Job.

Sie wird Termine verpassen, wegen ihrem Job.

Sie wird Sachen vergessen, was dich dann verletzt, wegen ihrem Job.

Aber du kannst sie dafür dann nicht mal kritisieren, denn rein objektiv betrachtet ist ihr Job ja sogar wichtiger als du.

Das wird dich jedoch kaputt machen.

Deswegen rate ich dringend davon ab, eine Beziehung mit einem Mitglied von Spezialkräften/Feuerwehrangehörigen/… einzugehen, wenn man nicht selbst dazugehört.
Gruß

Eragon

EragonArya  26.01.2022, 23:15
@Werweisses658

Gerne, aber letztendlich musst du diese Entscheidung selbst treffen.

Gruß

Eragon