Lieber in der Beziehung bleiben oder zum Bundesheer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund ist ziemlich idiotisch, so wie er handelt. Versuche mit ihm zu reden.

Ich bin beim Heer und ganz klar saufen hier nicht alle. Ich zum Bspl trinke gar keinen Alkohol.

Man kann das ganze außerdem ganz gut mit der Familie kombinieren, aber dafür müsst ihr dann beide arbeiten. Wenn er dafür nicht bereit ist, tja dann ist das so.

Ich finde wenigstens versuchen kann man es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker

DickerOrk  21.03.2022, 07:45

Heer und Familie sind garantiert nicht gut vereinbar, zumindest nicht wenn man ein vernünftiges Familienleben haben möchte.

Gib dem Kerl einen gewaltigen Tritt in den Hintern. Lebe DEIN Leben, DEINE Träume und gehe zum Heer.

Angenommen, Du würdest Deine Träume nicht verwirklichen: Trennungen sind gar nicht so selten ... wie ständest Du als alleinerziehende Mutter ohne ordentlichen Beruf da? Oder wäre Dein Noch'-Partner bereit, seine Träume zu begra

ben, seine beruflichen Ziele nicht zu verwirklichen?

Vor vielen Jahren versuchten einige Leute, meiner Nichte ihren Berufswunsch (Ärztin) auszureden. Heute ist sie Oberärztin in der Neurologie, ist mit einem Professor verheiratet und hat zwei entzückende Kinder (sechs Wochen nach den Geburten war sie wieder zurück auf der Station).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Frage! Beides hat seine Berechtigung und es schließt sich nicht aus! Ich empfehle euch Zeit, um darüber nachzudenken und eine für alle gute Entscheidung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib deinen Traum nicht auf. Du bist noch viel zu jung für Familie und Kinder. Bei der seltsamen Einstellung deines Freundes habe ich das Gefühl er will dich mit dem Kind nur an sich binden. „ Das sind viele Männer und da wird gesoffen“ was ist das für ne Einstellung. Er kennt dich wohl nicht richtig und er vertraut dir wohl auch nicht richtig. Wenn du die Bundeswehr machen willst , dann lass dich nicht aufhalten. Er müßte dich eigentlich unterstützen, als dir Steine in den Weg zu legen. Wenn er sich trennen will…Reisende soll man nicht aufhalten 😙

Wenn das Bundesheer dein Traum ist, dann ist es auch die Garantie dafür, dass du dort Karriere machen wirst. Lass dir deine Zukunft nicht von seinem Macho - Gehabe verbauen und schick ihn, wenn es sein muss, in die Wüste. DU bestimmst deine Zukunft und nicht ER.

DickerOrk  20.03.2022, 16:56

Bloß gut das Träume noch nie zerbrochen sind, schöne Traumwelt in der du lebst.

Hagar470  20.03.2022, 19:25
@DickerOrk

Es gibt halt Leute, bei denen Träume nicht zerbrechen, weil sie Energie reinstecken und ihre Träume verwirklichen, anstatt nur zu träumen und zu jammern . Man nennt das auch Rezept der erfolgreichen Leute.

DickerOrk  21.03.2022, 07:40
@Hagar470

Man kann so viel Energie reinstecken wie man will, die Welt dreht sich nicht um einen selbst, wenn sie nicht mitspielt hat man Pech gehabt.

Diese "du musst dich nur anstrengen und du kannst alles schaffen"-Einstellung ist reine Phantasie. Ein einziger dummer Zufall und Jahre der Arbeit sind zunichte gemacht.