Nach Beziehungsaus befreundet bleiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klappt manchmal aber nicht immer. Mit meinem ersten Freund war ich vier Jahre zusammen, nach der Trennung hatten wir einige Wochen Funkstille. Dann haben wir uns langsam wieder gesehen, wir hatten die gleiche Clique. Wir waren dann für ca 4 Jahre beste Freunde bis er eine Frau kennengelernt hat, der das nicht gepasst hat. Seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen.

Mit meinen anderen Exen hat das nicht funktioniert.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann nur richtig funktionieren wenn für beide das verliebtsein beendet ist. Also denke nicht nur dabei an dich, schätze auch ein ob es bei ihm auch so ist. Ansonsten würde ich von einer Freundschaft abraten. Ein bekanntes Verhalten, bei entsprechenden Abstand ist dann besser. LG

AmysAngel  01.01.2020, 22:14

Stimme dir absolut zu. Ist daher auch selten der Fall das es klappt.

Also bei mir war es immer so, dass sich die wege danach entweder direkt komplett getrennt haben oder man noch versucht hat befreundet zu bleiben, was aber kurze Zeit später auch zerbrochen ist.

Ich denke schon,dass es bei manchen klappen kann, aber bei der Mehrheit wird es wohl nicht funktionieren, weil vielleicht einer noch Gefühle für den anderen hat, was dann einfach auf dauer nicht zu ertragen ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Kontakt nach fast jeder Trennung komplett eingestellt. Für was sollte man nach noch Kontakt haben.. Das ergibt keinen Sinn.