Ich kann den Kontakt nicht abbrechen, wieso nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich und kann das 100% nachvollziehen.Es ist schwer sich vin jemanden zu trennen,den man liebt oder mal geliebt hat.Man hofft immer,dass die Person die Fehler einsieht.Leider kommt es NIE dazu.Du hoffst und wirst enttäuscht.Du merkst selber,dass dich die ganze Situation unglücklich macht,möchtest dich aber nicht trennen,obwohl er dich langsam kaputt macht.Mach die Augen auf und werde dir klar,ob du so weiter machen möchtest.Möchtest du immer unglücklich sein?!Du bist ein wenig abhängig von ihm.Ich glaube nicht daran das es bei euch Liebe ist.Er verletzt dich und droht dir.Möchtest du wirklich so weiter machen?!Was wird in ein paar Jahren passieren?!Er wird dich nie glücklich machen und genau das weißt du selber.Du verdrängst es,weil du es nicht wahrhaben willst,aber es ist einfach so.Ich kenn das von mir auch und es wird nicht besser,denn im Nachhinei belügst du dich nur selbst.Selbstbetrug ist schlimmer als alles andere.Nach'm Text zu urteilen hört sich das alles so an,als ob du alles gibst und er nur nimmt.Ich weiß nicht wie du das meisterst.Du hast auf jeden Fall meinen Respekt.Warum rennst du ihm hinterher?!Hast du keinen Stolz?!Tu dir das alles bloß nicht,denn du hast es echt nicht nötig.Wenn er Schluss macht,dann macht er das.Du bist doch keine Marionette,sondern eine selbstständiges Mädchen bzw. selbstständige Frau.Vertraue auf dein Gewissen,Herz und Bauchgefühl.Entfern dich von den Dingen,die dir nicht gut tun und dein Freund tut dir einfach nicht gut.Du merkst selber,dass es dir wegen ihm dreckig geht.Es sollte sich nicht alles um ihn drehen.Fragt er dich wie es dir geht?!Fragt er dich wie dein Tag war?!Diese Kleinigkeiten bedeuten für viele Menschen die Welt.Wenn man jemanden liebt,dann droht man nicht und verletzt einen nicht.Ich kann dir nur von mir aus sagen,dass ich schon längst Schluss gemacht hätte.Ich könnte das gar nicht so lange aushalten.Jetzt hängts von dir ab.Viel Glück ♥

Jedes Mal, wenn ich ihm hintergerrenne, bereue ich es danach, aber in dem Moment bin ich so wütend (und traurig?) und dann weiß ich nicht wohin mit meinen Gefühlen und dann passiert das immer irgendwie. EIgentlich bin ich auch überhaupt nicht so, bei anderen bin ich anders, da bin ich immer eher die "Stärkere", die rechthaberisch ist und der es schwer fällt Fehler zuzugeben und sich zu entschuldigen usw., nur bei ihm nicht. Ich weiß nicht warum! Wenn du nur das liest, ist es mir klar, dass es für dich so klingt, als würde er nur nehmen und nur so gemein sein, aber er ist auch anders, er fragt immer wie es mir geht, wie mein Tag war und so.

@Schokiiimonster

Ich kenn das.Eigentlich will man einem nicht hinterrennen,aber macht es dann trotzdem.Durch die ganze Wut und Trauer geschieht es einfach.Lass das bloß nicht wieder zu.Er will doch genau das,also das du ihm hinterher rennst.Weil du verliebt bist läst du dir alles gefallen und das geht nicht.Du bist doch dominant,also zeig es dann auch und lass dir nicht alles gefallen.Du lässt alles zu und belügst dich sozusagen selbst.Ich weiß nicht wovor du Angst hast,da du dich verstellst.Du nimmst es war,änderst es aber trotzdem nicht.Ich bewundere sehr an dir,dass du überhaupt merkst das du dich verstellst.Die meisten nehmen das gar nicht war.Du bist aber trotzdem unglücklich auch wenn er dich fragst wie es dir.Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen,dass es bei mir nicht gut ausging.Er war so ähnlich wie dein Typ und hat nie etwas eingesehen.Ich hab mich auch verstellt.Das tut nach einer Zeit nicht gut.Du bist nicht du selbst und kannst ihm nicht zeigen wie du bist.Du bist zwar verliebt,aber trotzdem sollte an sich auch durchsetzen können.Danke für den Stern ♥

liebe macht blind

aber blinder liebe fehlt ein teil....

in der regel das teil, was man braucht, um

richtig zu lieben...

der partner...

Mit dir kann man sich auch alles erlauben oder? Gratulation, du gehörst ebenso zu der typischen 0815-Frau.

Anders gesagt: Überleg dir mal was dir an der Person liegt und warum du mit dieser Person noch kommunizierst? Du willst praktisch schlecht behandelt werden, nicht? Oder hast du Angst, dass du keinen anderen findest, weil du vielleicht zu hässlich bist? Ernsthaft das würde ich mir denken, wenn ich dich kennenlernen würde und du würdest mir die Geschichte erzählen.

Schalt mal dein Hirn an.

(Sorry, wenn ich unfreundlich auf deine Frage reagiert habe, es muss aber mal auf den Punkt gebracht werden.)

Also, was soll ich tun? Wie halte ich mich davon ab ihm weiter hinterherzurennen? Spontan den Kontakt abbrechen! Wieso fällt es mir so schwer? Gewohnheit?

Jaja, ich liebe es schlecht behandelt zu werden. Hässlich bin ich auch und Angst hab ich auch. Freu dich, du hast Recht. -.-

0-8-15 Frau?!Gehts noch?!Damit beleidigst du alle Frauen.Ich bin eine sehr dominante Frau!

@Malwina

Nur die Frauen, die sich angesprochen fühlen.

@X2010

Deine Antwort ist jedenfalls nicht wirklich hilfreich.

@Schokiiimonster

Du willst doch nur ein Text wo du dich von anderen bestätigen lässt.

@Schokiiimonster

Ich finde deine ganzen Antworten unmöglich.Deine Texte helfen in keiner Weise weiter!Dann lass es doch einfach.

Es fällt dir so schwer, weil du dich nun schon 1,5 Jahre lang an ihn gewöhnt hast, weil du ihn magst bzw. sogar liebst ... da ist es logisch, dass du dir auch einiges von ihm gefallen lässt. Außerdem will hat man häufig Angst vor dem Alleinsein und vor der Stille. Wenn du den Kontakt mit ihm abbrichst, wem schreibst du dann? Mit wem kannst du solche Diskussionen führen? Zuerst ist es mal nur noch still ... und damit muss man fertig werden. Egal wie es weitergeht, es kommen schwierige Zeiten auf dich zu, aber nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein! Auch wenn man es sich im Moment nicht vorstellen kann! Ratschläge sind hier schwierig ... denn auch wenn du selbst vielleicht schon weißt, was du zu hättest ... du musst selbst bereit dazu sein! Und die Zeit ist wohl noch nicht reif ...

Ich hab ja noch Freunde mit denen ich schreiben und reden kann und diskutieren ist mit ihm eh nicht möglich. Aber ich kann nicht so weiter machen, dieser Typ macht mich kirre!

Suche dir im realen Leben einen Freund mit dem du reden kannst und nicht nur schreiben...!

Wir schreiben nicht nur, wir treffen uns auch und telefonieren.