Oberteil kürzen?

3 Antworten

Denke das hängt vom Matrial ab ob man es zuschneiden kann oder nicht.

Gepressten Filz kann man gut schneiden ohne das was passiert. Lockeren Strick auf keinen Fall weil dann löst sich das ganze Teil auf.

Ich würde das Teil so lassen wie es ist und noch ein zweites, kürzeres Teil neu kaufen.

Das Oberteil hat einen festen Bund und ist nicht kürzbar, da es gehäkelt ist.

Weniger Ärger und Stress wirst Du haben, wenn Du es retournierst und Ausschau nach einem anderen Ausschau hältst.

Gutes Gelingen.

Du kannst im Vorderteil gut von innen einen Faden von oben nach unten einziehen und es so zusammen ziehen bis es etwas kürzer ist.

Man sieht dann später leider nichts mehr von der Lochstrickerei.

Sonst fällt mir dazu leider nichts besseres ein. Sorry 🤷‍♀️