kriegt man leinen stoff wieder glatt?

2 Antworten

Leinen ist sehr "knitteranfällig" und es ist sehr schwer, diese Knitterfalten wieder heraus zu bekommen, aber es gibt eine Chance, zunächst die Bluse waschen, dann diese noch recht feucht auf einem Bügel zum Trocknen aufhängen, wenn die Bluse zu ca 95% trocken ist (also noch ganz leicht "klamm", auf der höschsten Stufe mit dem Dampfbügeleisen bügeln, dann bekommst Du die Knitter fast alle weg, aber bedenke, kaum das Du die Bluse wieder in die Hose gesteckt hast, sind die Knitter wieder ruck zuck da

Du kannst Leinen daempfen, dann ist es wieder glatt. Frueher oder spaeter hat du aber Knitterfalten in den Armbeugen. Macht aber nichts, daran erkennt man Leinen. Leinen knittert edel:)).