Welche Vor- und Nachteile hat Leinen als Sommerbekleidung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Leinen deswegen nicht, weil ich finde, dass es stinkt und dass man es nicht richtig bügeln kann. Sonst ist es ja nett zu tragen, schön luftig und leicht ... aber sonst kann ich dem wirklich nix abgewinnen.

schau mal bei LINUMO, ist eine Spezialanbieter für Leinenstoffe und Textilien und hat sehr viel Info zur Leinen. Außerdem zahlreiche Tips zur Pflege.

http://www.linumo.de

Das knittert, wenn es warm ist und Du schwitzt wie Hulle - ausserdem ist Leinen stocksteif und das zu bügeln ist echt nicht besonders lustig...Finde Leinen blöd

Ich mag Leinen nicht, vor allem nicht bei schickeren Sachen. Es sieht, wenn man es direkt nach dem Bügeln anzieht, immer ordentlich aus, nach einigen Stunden aber immer zerknittert. Wenn Deine Freundin kein Leinenteil im Schrank hat, kann es gut möglich sein, dass genau dieser Nachteil sie stört. Ich würde es deshalb also eher nicht schenken und statt dessen ein anderes Teil suchen.

Leinen ist sehr luftig und auch bei langer Kleidung schwitzt man nicht gleich , außerdem ist es NICHT stocksteif, jedenfalls kein normales, unbehandeltes Leinen, höchstens gestärktes und da ist man dann selbst schuld. Es knittert leicht, aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein, hier kkommt es auch sehr auf den Schnitt an. Ein wirklicher Nachteil ist aber, dass es im Vergleich zu Baumwolle schneller reißt, wenn man grob daran reißt.