gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Vor- und Nachteile hat Leinen als Sommerbekleidung?

gefragt von Kinski am 04.06.2009 um 23:47 Uhr

Habe ein extravagantes Kleid aus Leinen gesehen und würde es gern meiner Frau schenken. Dabei fiel mir auf, dass sie kein einziges Kleidungsstück aus Leinen hat. Könnte das einen Grund haben? Welche Vor- und Nachteile hat Leinen als Sommerbekleidung? Muss ja nicht sein, dass ich einen Fehltritt mache...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mode x 4.891 Kleidung x 4.862 Qualität x 987 Stoff x 261 Material x 259 Vorteile x 151 Nachteile x 96 Leinen x 35 Sommerbekleidung x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Colleen am 4. Juni 2009 23:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich mag Leinen deswegen nicht, weil ich finde, dass es stinkt und dass man es nicht richtig bügeln kann. Sonst ist es ja nett zu tragen, schön luftig und leicht ... aber sonst kann ich dem wirklich nix abgewinnen.

Weitere gute Antworten

romeo27
beantwortet von romeo27 am 4. Juni 2009 23:53
1x

Leinen knittert edel ! Das ist ein extrem schöner Vorteil !

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 4. Juni 2009 23:52
1x

Das knittert, wenn es warm ist und Du schwitzt wie Hulle - ausserdem ist Leinen stocksteif und das zu bügeln ist echt nicht besonders lustig...Finde Leinen blöd

BrezelPower
beantwortet von BrezelPower am 4. Juni 2009 23:49
1x

Mein Mittelalterkleid ist aus Leinen. Hat den Nachteil, dass man (je nach Farbe) Schweißflecken sofort sieht UND es knittert ohne Ende!

anonym
beantwortet von uli1972 am 4. Juni 2009 23:49
1x

ist angenehm zu tragen, aber knittert wie Hölle und man sieht nach 2Stunden aus, als ob man das bereits den ganzen Tag ´getragen hätte (vor allem, wenn man damit sitzen muss (Auto etc.)

noonie
beantwortet von noonie am 4. Juni 2009 23:49
1x

ich finde leinen klasse, sehr angenehm zu tragen. nachteil knittert sehr schnell

anonym
beantwortet von corinnab am 4. Juni 2009 23:48
1x

Es kann sein, dass es ziemlich knittert, vor allem wenn man länger sitzt

anonym
beantwortet von Jen1979 am 5. Juni 2009 00:20
0x

Ich mag Leinen nicht, vor allem nicht bei schickeren Sachen. Es sieht, wenn man es direkt nach dem Bügeln anzieht, immer ordentlich aus, nach einigen Stunden aber immer zerknittert. Wenn Deine Freundin kein Leinenteil im Schrank hat, kann es gut möglich sein, dass genau dieser Nachteil sie stört. Ich würde es deshalb also eher nicht schenken und statt dessen ein anderes Teil suchen.

anonym
beantwortet von derKris am 5. Juni 2009 00:01
0x

Leinen ist sehr luftig und auch bei langer Kleidung schwitzt man nicht gleich , außerdem ist es NICHT stocksteif, jedenfalls kein normales, unbehandeltes Leinen, höchstens gestärktes und da ist man dann selbst schuld. Es knittert leicht, aber das muss ja nicht unbedingt ein Nachteil sein, hier kkommt es auch sehr auf den Schnitt an. Ein wirklicher Nachteil ist aber, dass es im Vergleich zu Baumwolle schneller reißt, wenn man grob daran reißt.

anonym
beantwortet von uli1972 am 5. Juni 2009 00:01
0x

ich denke, dass sie sich - trotz der beschriebenen Nachteile - sher freuen würde - würde ich auf alle Fälle....auch wenn ich eben geschrieben habe, dass es wie die Hölle knittert.. :-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.