Vor und Nachteile von Einwegbecher bitte please?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Einwegbecher aus Plastik ist, ist er giftig. Inhaltsstoffe vom Plastik lösen sich in dem Getränk und du trinkst es und hast dann Mikroplastik und andere chemischen Stoffe in deinem Körper.

Wenn der Plastikbecher nicht richtig entsorgt wird, schadet er der Umwelt. Er wird ins Wasser, in einen Fluss und ins Meer geschwemmt, wo er das Wasser verunreinigt, außerdem verheddern sich Meerestiere darin und kommen zu Tode. Der Plastik wird von Meerestieren gefressen und kommt in ihren Körper, wo Tiere daran sterben können.

Wenn du Fisch kaufst und ihn isst, kannst du davon ausgehen, dass du durch diesen Fischverzehr Mikroplastik aufnimmst, dann ist das Gift wieder in deinem Körper.

Liegt der Becher jahrzehntelang irgendwo auf der Erde herum, wird das Mikroplastik und andere chemischen Giftstoffe durch den Regen ausgewaschen und versickert ins Grundwasser. Durch das Wasser, das du trinkst, nimmst du diese schädlichen Stoffen wieder in dir auf, sie gelangen in deinen Körper.

Sicherlich habe ich ein paar Argumente vergessen. Also, Plastik kann niemals Vorteile haben.

Hoffentlich versteht das jeder, der das hier liest

Volkerfant  19.06.2021, 08:27

Vielen Dank für den Stern.

Vorteil: Man kann spontan etwas kaufen, was man nicht geplant hat. Der Vorteil liegt dabei vor allem auf Seiten des Verkäufers, weil er sonst weniger Umsatz machen würde.

Nachteil: Müll.

Nachteil: Plastik! (Recycling,...)

Vorteil: gibt keine Scherben, wenn er runter fällt. Günstig und leicht, kompakt

Sie verursachen Müll

Sie sind für Ausflüge praktischer