Oberteil aus Rock?

2 Antworten

Es sind zu viele unbekannte um Das deutlich mit ja oder nein beantworten zu können.

  1. Das Schnittmuster reicht der Stoff eine wallender Bein langer rock logisch aber eine Minirock halt kaum.
  2. Stoffart/Qualität. Jeans Taugt eher als Jacke

Daher ein Foto vom Ganzen Rock und eines vom Einnäher aber so scharf, dass man auch sieht, was da steht. Davon hängt ja auch ab welches Garn du nimmst

Na ja, kommt drauf an, aus einem Minirock wird schwerlich ein für die bisherige Trägerin passendes Oberteil werden können. Mit einem langen Faltenrock ist schon mehr Material da, und hoffentlich nicht zu viele Nähte.

Das Ganze nennt sich Upcycling.

Es kommt natürlich auf die eigenen Ansprüche an, aber ich finde das nähtechnisch gar nicht so einfach, vor allem der Halsausschnitt...

Hast du denn Näherfahrung?