Obdachloser vor zuhause?

6 Antworten

Es gibt genug Anlaufstellen wo er Duschen essen oder schlafen kann. Wenn du ihm essen gibst kann das auch dazu führen das er eher noch mehr einfordert.

Informiere lieber erwachsenen Nachbarn oder die Polizei. Auch wenn der Obdachlose in einer schwierigen Situation ist, hat er im Treppenhaus nichts zu suchen.

ZiegemitBock  03.03.2024, 11:18

Zumal man damit rechnen muss, dass er seine Notdurft im Treppenhaus verrichtet.

Wenn ich jemanden nicht kenne lasse ich ihn auch nicht in meine Wohnung. Und wenn ich einen Obdachlosen kenne dann nur bei großer Sympathie und nur wenn er nicht stinkt und auch nur für maximal 3 Nächte.

In meinem Flur vor der Haustür übernächtigten in vielen Jahren mal 3 verschiedene Leute. Am Anfang habe ich mich auch erschrocken. Denen habe ich Brötchen und Bier gebracht und auch ein Kissen und Decke. Nichts davon wollte ich zurück haben und auch nicht dass sie klingeln.

Der Hausmeister hat sie alle nach ein paar Tagen rausgeschmissen. Bis dahin habe ich sie nicht verpfiffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Nichts geben und Polizei rufen. Wenn du anfängst ihm was zu geben, dann kommt er wahrscheinlich immer wieder und bringt evtl noch seine Kollegen mit.

Wahrscheinlich wir er niergends klopfen weil doe ihn ausschmeißen oder selbst angst bekommen.. drausen ist es kalt und ich würd auch versuchen mich drinnen irgendwo zu verstecken.. lass ihm vlt einen fünfer da oder wie der eine geschrieben hat vor die tür stellen und rufen..

Sehr lieb von dir ihm helfen zu wollen er wird dich bestimmt freuen das du an ihn denkst..liebe ist immer wichtig

Pack ihm ne Tüte voll mit Essen und ner Flasche Wasser. Gib sie ihm. ("Solange Du auf Deinen Freund wartest.") Das wars.

Wenn Du Taschenetücher, Hygienetücher, ne Zahnbürste und dergleichen über hast, gern auch das. 👍

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur
WubaDuba99  12.04.2024, 23:52

Am besten noch im eigenen Bett schlafen lassen.

👍👍👍👍👍👍