Ob es sich hier um Asbest handelt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch.

Das ist ne ganz normale Sauerkohlplatte.

Wurde früher in der DDR gern und oft verbaut.

Bestandteile sind Holzschnitzel die mit Mörtel vermengt in eine Plattenform gebracht worden sind.

Ausgehärtet ein prima Werkstoff.

Das ist eine ganz normale "Sauerkrautplatte". ...offiziell nennt man diese "Holzwolle-Leichtbauplatte"(HWL-Platten)

Das ist Herakitt haben wir auch ganz viel, sieht verdächtig aus aber ungefährlich lg

Asbest sieht anders aus .... gaaaanz feine Fasern.

verreisterNutzer  25.05.2020, 17:44

Hi kennst du dich mit Asbestfleisen aus? Hab heut auch eine Frage gestellt und kenn mich da 0 aus lg

Asbest hat feinere Fasern.

Clever, das erst zu fragen, nachdem man schon die halbe Decke entfernt hat.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

simonpeters1979
Fragesteller

Das Loch hat eine Fläche von ca. 0,5qm. Wäre es die halbe Decke, wäre der Raum 1qm groß. Ich habe den Raum noch nie vermessen. Aber ich schätze ihn auf irgendwas zwischen 80 und 100qm.

Um MEINE Gesundheit brauchst Du Dir vorerst auch keine Gedanken machen. Eher um die meiner Kolleginnen.

Ich leite die Frage nach dem Asbest hier nur weiter. 😉