Nymphensittich Kopf drumherum wenig Haare ,fast kahl?

4 Antworten

Hey

Um zu helfen muss man ein Bild haben. Bei manchen Farbschlägen ist eine Glatze "normal" und stark ausgeprägt wenn sie schlecht gezüchtet sind.

Das kann natürlich eine Krankheit sein. Ich vermute aber etwas anderes. Ist er allein? Dann rupft er sich aus Einsamkeit. Nymphensittiche sollte man immer zu mehreren - mindestens zu zweit - halten, sie brauchen auch viel Zuwendung.

Jack334
Fragesteller

Ne sogar mehr als 2 .kann sein das der vielleicht ein Einzelgänger ist ?

Hardy3  12.06.2022, 18:51
@Jack334

Möglich ist alles. Evtl mobben ihn die anderen. Besprich das mit dem Tierarzt, der muss erst einmal eine Krankheit ausschließen (könnte ja auch ansteckend sein).

Hallo,

das könnte ein Mangel oder Parasiten sein.

Gehe mit ihm zu einem vogelkundigen Tierarzt.

Gute Besserung für den Kleinen!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Exam. Pflegefachkraft