?Nympensittich kackt flüssig?

2 Antworten

Hey,

Das sieht nach Durchfall aus, könnte aber auch Polyurie sein. Dafür kann es viele Ursachen geben. Von Stress über vermehrte Wasseraufnahme bis hin zu Krankheiten.

Zu sagen was es ist wird ohne jegliche Information über den Nymphensittich schwierig. Sollten die Häufchen morgen immernoch so sein bzw der Nachtkot auch flüssig würde ich anraten einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.

Der kann dann Abstriche von der Kloake machen und auch etwas vom Kot zur Analyse einsammeln.

LG und gute Besserung eurem Häubchen

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung

laura848963
Fragesteller

Bielen Dank

Durchfall.

Sieht nicht gut aus. Sollte sich mal ein vogelkundlicher Tierarzt ansehen.