NVIDIA Surround-Einstellung fehlt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind beide Monitore an der gpu? Oder einer am onboard Chip? Bei mir hat es mal mit 2 zu Testzwecken geklappt (gtx 780)

MaxKrull  09.05.2018, 14:30

https://forums.geforce.com/default/topic/757042/nvidia-surround/-gtx-750-ti-surround-option-isn-t-available/

Es müssen digitale Ausgänge sein also dvi d (dvi i ist für digital und analog), hdmi oder Display Port. Ich meine ich hab meine Monitore damals beide an dvi angeschlossen wobei der eine nur vga hatte, aber ich hab einen Adapter benutzt.

borsti
Fragesteller
@MaxKrull

Ich hab einen an VGA und einen an HDMI. Beide an der Grafikkarte angesteckt.

borsti
Fragesteller
@MaxKrull

Hab beide an die Grafikkarte angesteckt. Einmal an HDMI und einmal an VGA.

MaxKrull  09.05.2018, 15:09

Hat die Grafikkarte noch einen Anschluss? Da muss dann der mit vga dran. Möglicherweise mittels Adapter. Aber über den vga Anschluss der Grafikkarte scheint es nicht zu gehen (vga ist analog, aber es muss ja digital sein für Surround)

borsti
Fragesteller
@MaxKrull

ja einmal HDMi VGA und DVI-D. So ein Normaler DVI - VGA Adapter passt nicht drauf weil da bei dem breiten Flachen Pin noch 4 Pins sind....

MaxKrull  09.05.2018, 15:41

Ja das ist das Problem. Da bräuchte man einen aktiven dvi d Adapter

borsti
Fragesteller
@MaxKrull

ok, ich wer mal probeweise meinen Fernseher per dvi- hdmi adapter anschließen ob sich überhaupt was tut.

borsti
Fragesteller
@borsti

... ich hangel mich gerade wieder durch die verschiedenen Treiberversionen durch, aber in der NVIDIA Systemsteuerung will trotz 2 digital (+ probeweise den dritten analog) angeschlossenen Bildschirmen keine Surround-Option auftauchen... normalerweise muss doch die Grafikkarte das irgendwann unterstützen?!

borsti
Fragesteller
@borsti

ok mit windows 10 und 347.88 funzts auf Anhieb, egal ob analog oder digital angeschlossen,,,

Meine Vermutung: die 750Ti unterstützt das nicht.
Ist ja auch ein ziemlich schwachbrüstiges ding