Frage von AwesomeLetsPlay, 403

Nvidia Geforce GTX 1060 stürzt ab?

Hey.

Meine Nvidia Geforce GTX 1060 ist heute angekommen, und ich konnte sie direkt einsetzten ohne Probleme. Nun ist es aber so das mein PC einfach random, mal Blackscreen hat, sodass ich ihn neu starten muss.

Mein PC:

InteCore i7-4770 @3.40GHz

Windows 10

12 GB RAM

460 Watt Netzteil

Nvidia Geforce GTX 1060 6GB

Woran liegt es das mein PC stumpf abschmiert? Danke für die Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGermanNexus, 350

Bau mal deine alte Grafikkarte wieder ein , und guck ob es klappt.

Ich bin mir nicht sicher , aber ich habe das Gefühl das das Netzteil etwas klein bemessen ist. Wer das besser weiss kann mich gerne berichtigen.

Ich hatte mit der 1070 das Problem , das jedes mal wenn ich ein Spiel startete , mein ganzes System abschmiere, andere Graka rein alles wieder normal.

Scheinnt wenn es das ist ein Software fehler zu sein , da das passende Update noch nicht für draussen ist.

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Davon hab ich auf YT auch schon viel gehört. Hab bisher aber nur bei der 1070 und 1080 davon gehört.

Kommentar von TheGermanNexus ,

Ist alles die selbe Reihe , solange kein richtiges Update für die Reihe kommt wird es wohl nicht funktionieren.

Antwort
von Senseimax, 293

Der stürtzt nicht ab sondern die Grafikkarte wird nicht erkannt, dieses Problem hatte ich mit meiner 1060 auch..

Du musst ins Bios (Beim Starten F10 oder F8 usw drücken, musst du probieren)

Dann musst du die Funktion suchen das die Onboard-Grafikkarte aktiviert ist..

Falls dies nicht so ist aktiviere sie dann sollte der PC laufen,

dann lade dir die neuesten Treiber runter.

Fertig..

Viel Glück

Antwort
von lucas11234, 282

Hast du die aktuellen Grafik -Treiber heruntergeladen?

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Ja mein Treiber ist aktuell.

Kommentar von lucas11234 ,

Gib mal bei Google Be Quiet Wattrechner ein und gib deine PC Daten an wenn das Ergebnis höher ist dein Netzteil zu schwach

Antwort
von Loudim, 259

Sind die Treiber Aktuell ? DVI oder HDMI angeschlossen ?

Kommentar von AwesomeLetsPlay ,

Ja der Treiber ist aktuell. Ich hab HDMI angeschlossen und mir ein adapter für VGA zu DP für meinen 2ten Bildschirm bestellt. Den schließe ich auch bald an.