Frage von HuberMiguel, 86

Nvidia Experience macht spiele langsamer?

Hallo Leute, ich habe mir neulich Nvidia experience installiert dachte das dass ok währe da ich ja eine geforce gtx 960 habe, also nach dem ich es installiert habe sagte es mir das ich die spiele Optimieren kann also machte ich das, ich dachte nämlich das dass die spiele an die graffikarte und PC eigenschaften anpasst jedoch wollte ich danach GTA online spielen und habe bemerkt das es schlechter geht also anstatt 60Fps habe ich 30Fps und das selbe gild bei spielen wie Fallout 4 und Battlefield 4 also habe ich es wieder zurückgesetzt und es hat nichts geholfen ich überlege mir deshalb ob ich Nvidia Experience deinstallieren sollte aber weis jz nicht ob das helfen wird hoffe ihr habt ne lösung wie ich das wieder hinbekomme. Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche antwort. Schuldigung falls ich nicht die beste Rechtschreibung habe

Antwort
von DSM0815, 59

Geforce Experience passt die Spieleinstellungen an deine Grafikkarte an. Deine FPS sinken zwar, aber dafür hat es andere Grafikeinstellungen höher gestellt. Du kannst es (wie auf dem Bild zu sehen) auch vom Optimum weg verändern. Ziehst du es nacht links, steigen deine FPS, aber die Grafik allgemein wird schlechter. Nach rechts wird die Grafik besser, aber es hängt dann vermutlich, denn das packt deine GRAKA dann nicht.

Kommentar von HuberMiguel ,

ok schaumal wie ich es anpassen kann, danke dir ! :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 42

Nun ja... Diese Nvidia Experience "Optimierung" klingt zwar so unglaublich cool... aber letzten Endes ändert diese "Optimierung" einfach nur die Grafikeinstellungen eines Spiels "optimiert" für deine Hardware. Manchmal sind diese Optimierungen gut, manchmal aber auch total daneben. Was genau an den Grafikeinstellungen geändert wird/wurde, kannst du ja auch in Experience nachschauen. So kannst du die Grafikeinstellungen dann auch wieder so ändern, dass GTA V bei dir wieder auf 60 FPS läuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community