Die meisten PS4 spiele (erste PS4) sind in 30FPS. Spiele wie Fortnite oder Resident Evil 7 jedoch in 60 FPS. Ist DIESES (in Frage) Spiel auch in 60FPS? Oder 30?

2 Antworten

Wenn selbst die minimalen Systemanforderungen der benannten Spiele für PC schon im Bereich einer AMD Radeon HD 7850 bis HD 7870 , einer AMD FX 8300 oder Intel Core i7-870 / i7 - 2600 und 8 GB RAM liegen , kannst Du grob auf der ersten PS4 mal eher mit 25 bis 30 FPS ( 25 bis 30 Vollbilder pro Sekunde ) @ 1280 × 720 rechnen , denn das entpricht in etwa einer groben Hardware-Äquivalenz zwischen PS4 v1 & PC .

Insbesondere bei FC5 sind 30 FPS dokumentierter Fakt auf der PS4 VER.1 .

Bei " Control" sehe ich es zumindest bei der Grafikkartenanforderung in den inzwischen nach unten korrigierten ( minimalen ) Systemanforderungen ähnlich .

https://www.gamestar.de/artikel/control-hohe-systemanforderungen-korrigiert,3347338.html

Da läge eine Radeon HD 7870 / R9-270X sogar deutlich unterhalb einer minimal geforderten HD 7970 / R9-280X in den PC-Systemanforderungen. Bei FC5 deckt sich die minimal am PC geforderte HD 7870 @ 925 Mhz / R7-270 in etwa noch mit der in einer PS4-Ver.1 verbauten Grafiklösung.

Wenn Du ein entsprechend starkes PC-System besitzt, wäre ein Kauf dieser beiden Spiele für PC ggf. daher die bessere Option für Dich.

verreisterNutzer  21.12.2019, 00:40

Starker PC? RTX 2070 sollte reichen. Das ding ist, ich finde es oft chilliger an der Konsole zu spielen, einfach weil ich dann vom Bett aus spielen kann ^^

Aber okay, wenn's nicht anders geht, dann muss es halt der PC sein. Gerade so lange spiele finde chilliger fuer die Konsole.

Danke dir! ^^

Parhalia2  21.12.2019, 00:48
@verreisterNutzer

Gemäß Deiner eingangs genannten Wünsche dann diese beiden Spiele eindeutig für den PC holen .

Steht Dein PC so weit von Deinem Bett und Deinem TV entfernt ? ^^